bionella Pumpkin Pie
Zubereitungszeit: 20 Minuten | Kühlzeit: 3 Stunden | Backzeit: 60 Minuten
Zubereitung
Backofen auf 180° C, Ober- Unterhitze vorheizen.
Eine Springform mit einem Durchmesser von ca. 20 cm einfetten Den Kürbis in grobe Stücke schneiden und ca. 15 Minuten kochen. Mit einem Stabmixer fein pürieren.
Die Kekse fein mahlen. Das geht entweder mit einer Küchenmaschine oder alternativ, indem man die Kekse zwischen zwei Backpapiere legt und mit dem Hammer vorsichtig darauf klopft. Die vermahlenen Kekse mit der Butter in einer Schüssel gut verrühren. Anschließend die Masse in der eingefetteten Springform verteilen und festdrücken. Dabei einen Rand von ca. 4 cm hochziehen.
In einer großen Schüssel Kürbispüree, Frischkäse und Gewürze vermengen. Die Milch mit dem Puddingpulver und Zucker gut verrühren und anschließend der Kürbis-Masse hinzufügen. Mit dem Handrührgerät verrühren. Die Füllung halbieren. Eine Hälfte mit bionella und Kakao vermischen.
Die Masse löffelweise abwechselnd (mit bionella und ohne) auf den Keksboden gleichmäßig verteilen. Die Form nehmen und ein paar Mal vorsichtig auf den Tisch klopfen, so dass die Luftbläschen in der Masse verschwinden.
Nach Belieben mit der Gabel ein Muster reinziehen.
Für ca. 60 Minuten backen. Den Kuchen auf Raumtemperatur auskühlen lassen und anschließend mindestens 2 Std. im Kühlschrank kühlen. Wer möchte, kann den Pumpkin Pie noch mit geschmolzenem bionella und Haselnüssen verzieren.